Wer ich bin

Mein Name ist Judith Meyer, ich bin 31 Jahre alt, bin Deutsche und habe einen amerikanischen Freund, Chuck Smith. Ich komme ursprünglich aus Kamp-Lintfort, einer kleinen Stadt nahe Düsseldorf, aber ich lebe seit März 2008 in Berlin und liebe diese Stadt!

Ich interessiere mich brennend für Sprachen (wie ich meine Sprachen lernte) und auch fürs Programmieren, für Politik, Lehr- und Lernmethoden. Ich habe ein Magisterstudium gemacht mit Hauptfach Romanistik und Nebenfächern Computerlinguistik (hätte ich es doch als Hauptfach wählen können!) und BWL/Marketing. Ich habe lange Zeit Leuten DaF, Latein und Esperanto über das Internet beigebracht, manchmal auch Französisch oder Englisch, und ich habe als Projektmanagerin für GermanPod101.com gearbeitet, dabei auch fast alle Lektionen entwickelt und aufgenommen.

Seitdem habe ich mehrere englischsprachige Bücher verfasst: Learn to Read Arabic, Fluent Chinese: the complete plan from beginner to advanced, 72 Ways to Learn Spanish for Free, 72 Ways to Learn German for Free, 72 Ways to Learn French for Free und 72 Ways to Learn Japanese for Free.

Im Moment arbeite ich meistens als freiberuflicher Ruby on Rails Entwickler, gerne an sprachbezogenen Projekten, oder ich spiele das alte asiatische Strategiespiel Go.

Schreib mir wenn du etwas Interessantes mitzuteilen hast!